3. Mai 2013

Get Ready Workshop & Gastfamilie !

Hallo ihr lieben,


es gibt mal wieder etwas Neues! Am Wochenende war ich mit etwa 120 anderen zukünftigen ATS in Berlin auf dem GLS Campus, wo wir in Workshops auf die persönliche und kulturelle Umstellung im Ausland vorbereitet werden sollten. In Gruppen von etwa 30 Leuten haben wir an allen 3 Tagen über alles Mögliche, das die Persönlichkeit und unseren kulturellen Hintergrund betrifft, gesprochen. Das war interessant, weil man die ganze Zeit gezwungen war, sich mit allem den Austausch betreffenden Dingen auseinander zu setzen . Noch spannender fand ich aber, so viele verschiedene Menschen, und unter anderem natürlich auch Leute, die nach Costa Rica gehen, kennen zu lernen!
An beiden Abenden und in den wenigen freien Stunden sind wir immer sofort los und haben Berlin zu Fuß oder mit der U-Bahn erkundet. Der Campus und das Hostel liegen genau im Zentrum (Prenzlauer Berg) und dadurch waren wir ganz schnell am Brandenburger Tor und dem Potsdamer Platz. Nach ein paar typischen Touri-Fotos mussten wir aber auch schon wieder zurück, weil es regnete und wir um 24h wieder im Hostel sein mussten ;)

Samstagabend kam dann auf einmal Frau Jentzen vorbei und meinte, einige von uns Costa Rica-Leuten seien schon in Gastfamilien platziert... unter anderem ich!
Aber sie musste uns unbedingt auf die Folter spannen und hat uns die Kurzprofile ( mehr haben wir auch gar nicht bekommen) erst Sonntagmittag gegeben.. Jetzt beginnt die Endphase! Der Countdown läuft, es sind noch ..-69 Tage-...

liebe Grüße

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen