23. Juli 2013

Fiesta in Guápiles ;)

Hola Muchachos!

Ich weiß nicht, ob ich sie vorher schon einmal erwähnt habe, aber jedenfalls war gestern in Guápiles die große Fiesta zum 70.Geburtstag meiner Gastgroßmutter Carmen.
Wie sind morgens um 11:00 losgefahren, wieder durch den tollen Regenwald, und um etwa 12:00 Uhr auf der Ranch in Guápiles, wo die Feier stattfand,  angekommen.
Meine Gastmutter und mein Gastbruder waren schon einen Tag vorher angereist, um das Essen für all die Leute (Sie meinte hinterher es waren etwa 85, nur Familie der Seite meiner Gastmutter!) vorzubereiten.  Nach und nach kam auch der Rest der Gäste, und um 13:00 Uhr holte dann ein Onkel Carmen ab, die bis dahin noch dachte, sie würde mit ihm in einem Restaurant essen gehen.  Als sie ankam fingen alle an zu klatschen und die Musik wurde angemacht und nach der Begrüßung wurde das Essen serviert (beachte, es wurde kein Schluck Alkohol getrunken, aber trotzdem waren alle richtig gut drauf und haben ausgelassen gefeiert :D ). Nach dem Essen fingen dann alle an zu tanzen, sogar meine andere 86-jährige Gastoma!
Bis 17:00 Uhr ging das so weiter, die Kinder planschten außerdem im Pool und schließlich wurden noch ausgiebig Fotos von allen Geschwistern, Kindern, Enkeln, Nichten und sonstigen Verwandten mit Carmen gemacht, bis dann zusammen aufgeräumt wurde, und als es um 18:00 Uhr dunkel wurde fuhren alle wieder nach Hause.
Es war einfach ein wunderschöner Tag, alle waren so herzlich und haben mich so gut aufgenommen!

Hasta Luego,

Julia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen